Liebe Kinder, liebe Eltern,

Wir werden jetzt schon lange von der COVID-19 Pandemie und den daraus resultierenden Konsequenzen hart getroffen. Sei es wirtschaftlich, im Sozialen oder – und das ist der schlimmste Fall – gesundheitlich. Für eure Hilfe und Geduld möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen bedanken.

Indoor-Sport-Regelungen

  • Was gilt aktuell? Der Senat hat entschieden, dass ab dem 10.01.2022 die 2G-Plus-Regeln für den Indoor-Sport Anwendung finden müssen. Es dürfen dann nur noch gegen Corona geimpfte oder genesene Menschen an unserem Sportangebot in Innenräumen teilnehmen, die zusätzlich geboostert oder frisch genesen sind.
  • Erwachsene Begleitpersonen - insbesondere für unsere Kurse mit den 2jährigen - in allen Hallen gilt ab sofort 2G plus, d.h. doppelt/dreifach geimpft/genesen UND ein tagesaktueller Bürger-/Schnelltest von einem zertifizierten Testzentrum. Da die Trainer Nachweise und Ausweise überprüfen müssen und wir den Trainingsbetrieb nicht unnötig stören wollen, sollten Eltern der Kurse für 3-4jährige und 5-6jährige generell die Hallen nur noch im Ausnahmefall und mit vorheriger Zustimmung des Trainers betreten.
  • Bitte achtet mit uns auf das Tragen der Maske, ein Mund-Nasen-Schutz (Priorität FFP2-Maske für Erwachsene) ist von allen stets bei Betreten der Halle/des Schulgebäudes zu tragen, darf von den Kids sowie den Trainerteams erst kurz vor Trainingsbeginn abgelegt und muss direkt nach dem Training wieder angelegt werden. Die Halle darf erst 5 Minuten vor Trainingsbeginn betreten werden. 
  • Grafik - Wer braucht einen Test ab 10 Januar
  • Kinder und Jugendliche bis 16J gelten im Rahmen der Schule als getestet
    Link zur Gesundheitsbehörde Hamburg:
    https://www.hamburg.de/coronavirus/15762772/2022-01-06-sozialbehoerde-corona-2g-plus-regelung
Für die Kurse brauchen die Kids wie gehabt
- saubere Turnschuhe (Halle) mit hellen Sohlen, Stoppersocken oder wo es geht auch barfuß
- bequeme Kleidung
- eigene Trinkflasche (bitte möglichst Wasser)
- medizinische Maske (Mund-Nasen-Schutz)


Wenn Ihr Fragen dazu habt, sprecht uns gerne an.

Sportliche Grüße

Eure Hamburger Ballschule und das Trainerteam

 

--
Logo Ballschule